Bonus-Angebot: Erhalte ein kostenloses Retreat-Ticket obendrauf

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Institut für ethisches Coaching

Breathwork Mastery

Werde ein zertifizierter Breathwork Instructor

Du wirst lernen...

...alles, was du über Breathwork wissen musst, um ein tiefgreifendes grundlegendes und praktisches Verständnis von Breathwork zu entwickeln. Unsere Absicht mit Breathwork Mastery ist es, Atemarbeit auf eine nachvollziehbare, angenehme und geerdete Weise zu lehren. Am Ende der Ausbildung wirst du  in derLage sein, professionelle und sichere Atemarbeitssitzungen für Einzelpersonen und Gruppen anzubieten.

Darüber hinaus wirst du in der Lage sein, Breathwork in dein bestehendes Coaching-Geschäft zu integrieren oder es auf die Art und Weise anzuwenden, die dir am meisten zusagt. Das Training wird dir auch helfen, ein tieferes Verständnis für dich selbst, deine Arbeitsweise, dein Energieniveau und deine optimale Herangehensweise an dein Geschäft und die Welt und Menschen um Sie herum zu entwickeln.

Während dieses Kurses wirst du die folgenden Fähigkeiten entwickeln:

1

Sei in der Lage die Biomechanik und Techniken der Atmung zu verstehen und vermitteln können, um sicherzustellen, dass sie sicher und korrekt ausgeführt wird

2

Sei in der Lage, die physiologischen Auswirkungen der Atemarbeit, die Biochemie sowie emotionale und mentale Aspekte zu verstehen

3

Entwickel Präsentationsfähigkeiten, um den von dir geführten Personen ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu bieten.

Breathwork Mastery ist für dich, wenn...

...du ein starkes grundlegendes und praktisches Verständnis von Atemarbeit entwickeln möchtest.

...neugierig, aufgeschlossen und motiviert bist, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

...du dein eigenes Coaching-Unternehmen gründen oder ausbauen möchtest.

...du ein Business aufbauen möchtest, das deinen einzigartigen Gaben, Talenten und deinem Energieniveau entspricht.

...du Breathwork in dein Coaching-Geschäft integrieren und deine Klienten auf einer ganz neuen Ebene unterstützen willst.

...du einfach mehr über Breathwork für dich selbst und dir nahestehende Menschen erfahren möchtest.

Was die Teilnehmer sagen

5/5

Andrea

zertifizierte Breathwork-Absolventin

5/5

Kathi

zertifizierte Breathwork-Absolventin

5/5

Kevin

zertifizierte Breathwork-Absolventin

5/5

Lisa

zertifizierte Breathwork-Absolventin

Was ist inbegriffen?

Hole dir dein KOSTENLOSES Retreat-Ticket obendrauf

Die ersten 10 Personen, die sich für die Breathwork Mastery im September anmelden, erhalten ein kostenloses Ticket für unser Mallorca-Retreat im nächsten Jahr. Sei schnell und vereinbare dir einen Termin für dein Kennlerngespräch.

DEIN LEHRER FÜR ATEMARBEIT

Nicholas Ojamo

Nicolas ist Student und Lehrer der Wissenschaft des Atems. Er ist zertifizierter Pranayama-Lehrer und Coach für Atemarbeit. Mit einem lebenslangen brennenden Wunsch, die Geheimnisse dieses Universums und die Wahrheiten, die unsere Existenz bestimmen, zu kennen, hat er sein Leben damit verbracht, yogische Philosophie, Metaphysik, Biochemie und die Wissenschaft des Atems zu studieren.

In der Vergangenheit arbeitete Nicolas als Profikoch in Schweden. Bei langen Arbeitszeiten und täglichem Leistungsdruck in einem stressigen Umfeld suchte er nach einer Möglichkeit, die Energie seines Körpers zu steigern, um seine Konzentration, Vitalität und Leistung aufrechtzuerhalten.

Diese Suche führte Nicolas zur Wim-Hof-Methode und zu anderen alten Atemtechniken. Nachdem er monatelang die Atemarbeit praktiziert, sich der Kälte ausgesetzt und die physiologischen Auswirkungen der Atmung studiert hatte und die Auswirkungen dieser Praxis in seinem täglichen Leben sah, beschloss er, Breathwork Instructor und Lehrer zu werden. 

In den letzten 3 Jahren hat Nicolas Hunderten von Menschen Atemarbeit vermittelt, sie angeleitet und gelehrt. Jetzt teilt er seine Einsichten und sein Verständnis für die Intelligenz dieses Körpers, indem er den Atem und nachvollziehbare Worte und Konzepte verwendet, um das Verständnis und die Inspiration zu vermitteln, wie Körper und Geist funktionieren. 

Dein Business Coach

Axel Schura

Axel ist ein Business- und High-Performance-Coach für ehrgeizige Leistungsträger und Geschäftsinhaber. Sein Ziel ist es, anderen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein außergewöhnliches Leben zu führen. Axel ist ein ergebnisorientierter Profi und sorgt dafür, dass jeder mit einem positiven ROI nach Hause geht.

Axel weiß, dass Erfolg Spuren hinterlässt, und deshalb hat er die Arbeit erfolgreicher Menschen über 9 Jahre lang studiert und sich ein umfangreiches Geschäftswissen angeeignet. Er hat mehrere erfolgreiche Social-Media-Kanäle mit mehr als 1 Million Podcast-Downloads, 5 Millionen Views und 340 000 Followern gegründet, mehrere sechsstellige Unternehmen aufgebaut, seinen eigenen Dokumentarfilm gedreht und eine Schule für benachteiligte Kinder eröffnet.

Obwohl seine Biografie wie eine makellose Erfolgsstrategie klingen mag, erzählt Axel oft von seinen schwierigen Anfängen, als er aus bescheidenen Verhältnissen stammte, in mehreren Jobs arbeitete  und sich unglücklich und unerfüllt fühlte.

Axel hat es sich zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ein außergewöhnliches Leben voller Freiheit, Unabhängigkeit, Erfolg und Glück zu führen. Er glaubt fest daran, dass wir die Schöpfer und Regisseure unserer eigenen Geschichten sind und dass jeder Moment eine Einladung ist, die notwendigen Veränderungen vorzunehmen, um unsere eigene Version von außergewöhnlich zu schaffen.

Rückmeldungen aus der Community

Überblick über die Kursinhalte

Übersicht der Online-Wochen

Woche 1 Beginn der Reise
Einführung. Was ist Breathwork? Wie funktioniert sie? Absicht setzen. Durch das Programm gehen. Sicherheitsrichtlinien.

Woche 2 Grundlegende Atmung
Grundlegende Anatomie, richtige Atmung, geführte Atemübungen

Woche 3 Wissenschaft
Fortgeschrittenes Wissen über Atemarbeit Teil 1. Biochemie

Woche 4 Fühlen
Emotionen, Trauma, Heilung, geführte Atemarbeit

Woche 5 Wissenschaft
Fortgeschrittenes Wissen über Atemarbeit Teil 2. Biochemie

Woche 6 Präsenz
Raum halten, Integrität, Storytelling, geführte Atemübungen

Woche 7 Experience
Tiefer gehen. Fortgeschrittene geführte Breathwork-Session

Woche 8 Abschluss
Q&A. Vorbereitung auf unsere finale Online-Veranstaltung

Business-Coaching

Bonus-Inhalt

Online-Veranstaltung mit Abschlussprüfung

Erwirb deine Zertifizierung für Atemarbeit

Buche dein Einführungsgespräch

In diesem unverbindlichen Gespräch geht es darum, dir Klarheit zu verschaffen. Wir werden herausfinden, ob die Breathwork Mastery zu dir passt und du hast die Möglichkeit, meinem Team all deine Fragen zu stellen.

Die Preisoptionen

2997 €

Einmalige Zahlung

1147 €

3 Monatliche Raten

627 €

6 Monatliche Raten

FAQ

Während des Gesprächs führen wir dich durch die verschiedenen Preispläne und finden gemeinsam heraus, welche Option am besten zu dir passt.

Als grober Richtwert gilt: Du solltest auf jeden Fall bereit sein, einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich in dich selbst zu investieren.

Monatliche Pläne werden monatlich von deinem Bankkonto abgebucht und automatisch gestoppt, sobald du alle Raten gezahlt hast. Die Einmalzahlung wird sofort durchgeführt.

Du kannst alle Arbeitsblätter herunterladen und unsere App verwenden, um die Videos anzusehen, wann immer du möchtest

NEIN. Breathwork Mastery wird dir alles beibringen, was du wissen musst. Du kannst bei Null anfangen!
Du kannst sofort nach Abschluss der Ausbildung beginnen. Die Ausbildung vermittelt dir das gesamte Wissen, das du benötigst, um dein eigenes Breathwork Business zu gründen.
Der Stundensatz eines Breathwork Instructors beginnt bei etwa 50 € pro Stunde. Der Preis, den du verlangst, hängt natürlich von dir ab. Ein üblicher Preis ist etwa 100 € pro Stunde für 1-1-Sitzungen oder, wenn du Gruppensitzungen veranstaltest, etwa 15-30 € pro Person. Eine andere Möglichkeit, die wir unterrichten, wäre, ein high-ticket Angebot zu erstellen und Atemarbeit in dieses Angebot zu integrieren. Du könntest dann einen 3-, 4- oder 5-stelligen Betrag für diese Transformation verlangen. The sky is the limit. Aber auch wenn du mit einem Stundensatz arbeiten möchtest, kannst du bereits innerhalb weniger Monate einen positiven ROI (Return on Investment) haben.
Ja, wir haben ein ganzes Modul nur über die Suche nach Kunden erstellt. Du wirst lernen, wie und wo du sie finden kannst. Dieser Kurs ist darauf ausgerichtet, Ergebnisse zu erzielen und Informationen zu vermitteln.
Ein Breathwork-Instructor zu sein, ist mit Verantwortung verbunden. Um die Prüfung zu bestehen, müsst du in der Lage sein, einen sicheren Raum zu schaffen und du musst die Biochemie, sowie verschiedene Techniken verstehen. Wenn du die Prüfung nicht bestehst, weil du nicht in der Lage bist, die Anforderungen zu erfüllen (diese werden dir vorher mitgeteilt), hast du die Möglichkeit, die Prüfung zu wiederholen. Wenn du aber unsere Sitzungen besuchst, wirst du gut vorbereitet sein. Die Kosten für die erste Prüfung sind im Preis inbegriffen, wenn du jedoch die Prüfung nicht bestehst, musst du 179 € für die zweite Prüfung bezahlen.
Ja, wir haben einen Community-Bereich! Dort kannst du jederzeit Fragen stellen und von uns Unterstützung erhalten.

Die Prüfung findet im Rahmen unserer letzten Online-Veranstaltung auf Zoom statt. Das genaue Datum wird dir mitgeteilt, sobald du dich angemeldet hast. Wir werden dafür sorgen, dass so viele Personen wie möglich teilnehmen können.

Bonus-Offer: Get a free retreat ticket on top

Days
Hours
Minutes
Seconds

Ethical Coaching Institute

Breathwork Mastery

Become a Certified Breathwork Instructor

You will learn...

…everything you need to know about Breathwork to develop an in-depth foundational and practical understanding of Breathwork. Our intention with Breathwork Mastery is to teach breathwork in a relatable, enjoyable, and grounded way. By the end of the training, you will be perfectly capable to offer professional and safe breathwork sessions for individuals and groups.

Beyond that, you will be able to integrate Breathwork into your existing coaching business, or implement it in whatever way resonates the most with you. The training will also help you develop a deeper understanding of yourself, the way you operate, your energy levels, and your optimal approach to business and the world & people around you.

During this course you will develop the following skills:

1

Be able to understand and convey the biomechanics and techniques of breathing in order to ensure that it is done in a safe and correct way

2

Be able to understand the physiological impact of breathwork, biochemistry, emotional and mental aspects

3

Develop presentational skills to be able to create a safe and enjoyable experience for those that you guide

Breathwork Mastery is for you if…

…you want to develop a strong foundational and practical understanding of breathwork.

…you are curious, open minded and motivated to take life into your own hands.

…you would like to start or scale your own coaching business.

…you want to build a business in alignment with your unique gifts, talents & energy levels.

…you want to implement Breathwork into your coaching business and support your clients on a whole new level.

…you simply would like to learn more about Breathwork for yourself and those close to you.

What the participants say

5/5

Andrea

certified breathwork graduate

5/5

Kathi

certified breathwork graduate

5/5

Kevin

certified breathwork graduate

5/5

Lisa

certified breathwork graduate

What’s included?

Get your FREE retreat ticket on top

The first 10 people who sign up to breathwork mastery in September receive a free ticket for our Majorca Retreat next year. Be quick and schedule your discovery call.

YOUR BREATHWORK TEACHER

Nicholas Ojamo

Nicolas is a student and teacher of the science of breath. Certified as a Pranayama teacher and breathwork coach. With a lifelong burning desire to know the mysteries of this universe and the truths governing our existence, he has spent his life studying yogic philosophy, metaphysics, biochemistry, and the science of breath.

In the past, Nicolas worked as a professional chef in Sweden. With long working hours and daily pressure to perform in a stressful environment, he found himself looking for a way to increase the energy of the body, to be able to keep up his focus, vitality, and performance.

This search led Nicolas to the Wim Hof method and other ancient breathwork techniques, and after months of practicing the breathwork, cold exposure and studying the physiological impact of breathing, and seeing the impact of this practice in his daily life, he decided to become a breathwork guide and teacher. 

During the past 3 years, Nicolas has been sharing, guiding, and teaching breathwork to hundreds of people. He now shares his insights and understanding of the intelligence of this body, using breathing and relatable words and concepts to transmit the understanding and inspiration of how this body and mind work. 

Your Business Coach

Axel Schura

Axel is a Business & High-Performance Coach for ambitious high achievers & business owners. His purpose is to help others unlock their full potential and live an extraordinary life. Axel is a results-driven professional and makes sure everyone leaves with a positive ROI.

Axel knows that success leaves clues and that is why he has studied successful people’s work for over 9 years and accumulated an extensive amount of business knowledge. He has started multiple successful social media channels with more than + 1 million podcast downloads, 5 million views, 340 000 followers, build multiple 6-figure businesses, created his own documentary, and opened a school for unprivileged kids.

Although his Bio might sound like one flawless success strategy, Axel often shares about his challenging beginnings coming from a humble background, working several jobs, and feeling unhappy & unfulfilled.

Axel has made it his mission to help as many people as possible to live an outstanding life full of freedom, independence, success, and happiness. He strongly believes we are the creators and directors of our own stories and every moment is an invitation to make the changes necessary to create our own version of extraordinary.

Feedback from the community

Course-Content Overview

Online weeks overview

Week 1 Starting the journey
Introduction. What is breathwork? How does it work? Setting intention. Going through the program. Safety guidelines.

Week 2 Basic breathing
Basic anatomy, correct breathing, guided breathwork session

Week 3 Science
Advanced breathwork knowledge part 1. Biochemistry

Week 4 Feeling
Emotion, trauma, healing, guided breathwork session

Week 5 Science
Advanced breathwork knowledge part 2. Biochemistry

Week 6 Presence
Holding space, integrity, story-telling, guided breathwork session

Week 7 Experience
Going deeper. Advanced guided breathwork session

Week 8 Closing
Q&A. Preparation for our final online event

Business Coaching

Bonus-Content

Online Event with final exam

Earn your breathwork certification

Book your introductory call

This non-binding call is all about giving you clarity. We will find out, whether the Breathwork Mastery is a good fit for you and you will have the opportunity to ask my team all your questions.

The pricing options

2997 €

Single Payment

1147 €

3 Monthly Rates

627 €

6 Monthly Rates

FAQ

During the call we will guide you through the different price plans and together we will see which option suits you best.

As a rough guide: you should definitely be prepared to invest an amount in the lower four-digit range in yourself.

Monthly plans will be deducted monthly from your bank account and automatically stop as soon as you completed all rates. The single payment is conducted immediately.

You can download all worksheets and use our app to watch the videos whenever you want!

NO. Breathwork Mastery will teach you everything you need to know. You can start from scratch!
You can start right after completing the Training. The Training will provide you with all the knowledge you’ll need to start your own Breathwork Business.
The hourly rate of a breathwork coach starts at around 50€ per hour. The price you’re charging obviously depends on you and who you’re serving. A common price is around 100€ per hour for 1-1 sessions or if you host group sessions about 15-30€ per person. Another option that we teach would be to create a high value offer and implement breath work in this offer. You could then charge 3, 4 or 5 figures for this transformation. The sky’s the limit. But also if you want to work on an hourly rate, you could have a positive ROI (return on investment) in a couple of months if you give group or individual sessions.
Yes, we have created an entire module just about finding clients. You will learn how and where to find them. This course is designed to create results not just to provide information.
Being a breathwork instructor comes with responsibility. So, to pass the exam you have to be able to create a safe space, understand biochemistry as well as different techniques. If you fail the exam because you are not able to achieve the requirements (they will be communicated beforehand), you will get the chance to do it again but If you follow the sessions, you will be well prepared. The costs for the first exam are included, however if you fail there will be a charge of 179€ for the 2nd exam.
Yes, we have a community area! You can always ask questions and get support from us.

The exam will be part of our final online event on Zoom. The exact date will be communicated once you join. We will make sure that as many people can attend as possible.